Marco KryptokennerHi, mein Name ist Marco und ich beschäftigte mich bereits seit einigen Jahren mit Bitcoin und Kryptowährungen. Meinen ersten Bitcoin habe ich im Jahr 2014 gekauft, nachdem der Preis Ende 2013 einen rasanten Kursanstieg hinlegte.

Erst 2016 befasste ich mich wieder mit meinen „in der virtuellen Ecke“ liegen gelassenen Bitcoins. Mittlerweile präsentierten sich mir mehrere hundert Projekte von alternativen Kryptowährungen (sog. Altcoins).

Die ganze Thematik fand ich super spannend, doch erst als mich intensiver mit dem technischen Aufbau von Kryptowährung – Stichwort Blockchain – befasste, erkannte ich ihr Potenzial! Seitdem befasse ich mich quasi täglich mit den Märkten und Nachrichten rund um Kryptowährungen und Blockchain.


Was dich hier erwartet?

Kryptowährungen stehen noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung – nicht einmal 10 Jahre sind sie alt! Ich habe den Blog ins Leben gerufen, um zwei Ziele damit zu verfolgen:

  1. Meine Erfahrungen im Umgang und Gebrauch von Kryptowährungen im Alltag. Das kann alles über Kauf, Ausgabe und Aufbewahrung von Coins sein.  Der Fokus liegt hier speziell auf den deutschsprachigen Raum.
  2. Ein persönliches Portfolio für das Investieren in vielversprechende Kryptowährungen und die daran angeschlossene Kryptoökonomie. Die Idee ist langfristige Chancen zu erkennen und kein Trading zu machen.

Das Potenzial von Kryptowährungen ist gewaltig! Entdeckt mit mir die Welt der Kryptowährungen!

 

Artikel und Interviews:

Interview auf Zinskraft.de

Gastbeitrag auf Fingym.org

SCHREIB UNS EIN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here